Links und weitere Kontakte rund ums Westernreiten

Damit die Pferde rundum gut versorgt werden können haben wir feste Partner für Pflege und Betreuung.

 

Zu diesen zusätzlichen Dienstleistungen gehören:

  • Hufpflege durch Barhufpfleger beziehungsweise Hufschmiede
  • Tierärztliche Versorgung
  • Homöopathie für Pferde
  • Pferde-Chiropraktik, Pferdephysiotherapie
  • Individuelle Pferdefütterung durch heimische Biokost
  • Westernreitverbände
  • Opitz Umwelttechnik, Paddockplatten, Reitplatzbau
Titel Vorname  Nachname   Telefon  
         
Hufschmied André Stammers

01726049034

 
  Timmy Lingner 07101660883  
Tierärztin und Chiropraktik Sabrina Moreis 0173 3870184  
  Lena von Wietrsheim 016096539494  
NRHA        
DQHA        
EWU        
VWB        
         
Foto-Hautmann Tom  Hautmann    
Equine Performance Markus  Bößhenz  0173/3934190  
Opitz Umwelttechnik Simone Scheins-Opitz 0171/7758088  
         

Vielen Dank an der Stelle an Markus Bößhenz von der Firma Equine Performance, der ein Vertriebspartner der Firma Deuber Saddles und Don Lesson ist. Er ist ein kompetenter Ansprechpartner wenn es um "Sattelprobleme" geht. Seit Mai 2014 bin ich im Besitz eines von ihm gesponsorten

Deuber Show Sattels, der nicht nur durch seine Qualität und Optik besticht, er ist auch auf vielen Pferden einsetzbar durch eine gute Passform.

 

Hier sieht man "Footy" mit dem sehr schönen Sattel von Equine Performance

Paddockbefestigung mit Opitz Paddockplatten

Vielen Dank an die Firma Opitz Umwelttechnik, insbesondere an Simone Opitz, dass wir es mit den Opitz Paddockplatten geschafft haben, dass alle "meine" Pferde den sehr nassen Winter 2023/24 mit "trockenen Füssen" zu verbringen! Dazu haben wir im Herbst 2023 den Bereich um die Heuraufen mit den Opitz Paddockplatten befestigt. Die Pferde und ich sind super glücklich mit dieser Lösung!!! Nähere Infos unter www.opitz-umwelttechnik.de oder gerne auch bei mir!!!