Infos zur Reitanlage:

Seit dem 15.06.2022 bin ich mit "meinen" Pferden auf der Tashina  Ranch der Familie Panzer in 92342 Freystadt-Kiesenhof, (Navi-Adresse: Kiesenhof 18, 92342 Freystadt) zu Hause. Vielen lieben Dank an der Stelle für die herzliche Aufnahme!!!

In Kiesenhof, DEM PFERDEDORF SCHLECHTHIN, bin ich nun schon seit Oktober 2018, zuerst auf der Meier Ranch und nun bei Familie Panzer.


Hier habe ich einen gemütliches und schönes neues Zuhause für die Pferde gefunden mit Paddockboxen und Tagesausläufen, wo den Pferden an Heuraufen immer Heu zur Verfügung steht.

Trainieren und Reiten darf ich fortan auf der super Anlage des PSV Freystadt mit einer Reithalle, die keinerlei Wünsche offen lässt!!! Sie ist 30 m x 60 m groß, an einer langen Seite offen und hell und sie verfügt über einen Boden, der sich für alle Reitweisen super eignet. Natürlich auch für Reining!!! Die Halle hat eine große Tribühne für Zuschauer, ein super Reiterstüberl und natürlich Toilettenanlagen.

 

Zudem gibt es einen professionel gebauten Reitplatz mit ebenfalls mit sehr gutem und wetterbeständigen Boden auch in der Größe 30 x 60 m. Dieser ist in Privatbesitz der Roaring Deer Ranch. Dankenswerterweise darf ich diesen super Reitplatz weiterhin nutzen. Hier ein großes Dankeschön an die Eigentümer!!!

Die Pferde werden von mir persönlich versorgt. Ihnen steht 24 Stunden Heu zur Verfügung - nach Belieben.

 

Unten nun eine kleine Bildgalerie um sich einen Eindruck der Reitanlage verschaffen zu können: 

 

 

DIE BILDER FOLGEN IN KÜRZE!!!

 

Impressionen

Reitanlage

Herzlichen Dank an die Firma Opitz Umwelttechnik!!!

 

Im Herbst 2023 haben wir uns entschlossen unseren Pferden einen "matschfreien" Winter zu ermöglichen. Dazu haben wir die Ausläufe/Außenpaddocks rund um die Heuraufen mit den Paddockplatten von www.opitz-umwelttechnik.de zu befestigen. Dazu haben wir den Boden oberflächlich abgeschoben, mit Mineralbeton und Kies aufgefüllt, die Fläche mit der Rüttelplatte glatt gemacht und komprimiert und dann die Opitz Paddockplatten verlegt!.

Die Platten sind 1 m x 2 m groß, damit relativ schwer, aber durch die Größe auch sehr zügig zu verlegen!!! Mit 2 Leuten lassen sich die Platten gut tragen und verlegen. Ich kann sie voll empfehlen! Sie sind ausgesprochen robust und halten wirklich viel aus, denn zuvor hatte ich schon einige Opitzplatten auf dem "Naturboden" verlegt. Selbst das hat relativ gut funktioniert und obwohl dann der Untergrund oft sehr "wellig" wurde, haben die Platten das schadlos überstanden!!!

 

Ich kann die Firma Opitz Umwelttechnik also aus vollem Herzen empfehlen!