Manuelle Pferdetherapie

Seit dem 12.3.2016 darf ich mich "Manueller Pferdetherapeuth" nennen.

 

 

Nachdem ich über einen Zeitraum von rund 18 Monaten monatlich ein Wochenende auf der Silver Horse Ranch bei Renate Ettl verbracht habe, konnte ich am 12. März 2016 die Abschlußprüfung erfolgreich absolvieren.

Vielen Dank an der Stelle an Renate Ettl, die uns unermüdlich ihr Können und Wissen vermittelt und gezeigt hat und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. 

Nun möchte ich das Erlernte aus den Bereichen Osteopathie, Chiropraktik, Muskeltherapie und Pferdeanatomie so gut wie möglich in meinen "Trainingsalltag" mit einbinden. Damit hoffe ich vielen Pferden, die häufig unter (hauptsächlich) muskulären Problemen leiden, helfen zu können und somit ihre Leistungsfähigkeit und natürlich ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Wer diesbezüglich Fragen hat, kann sich natürlich gerne an mich wenden.